In eigener Sache / Aktiv sein mal anders:

MitarbeitenWir suchen immer auch Verstärkung für die Arbeit in Deutschland zur Begleitung und jährlichen Bewertung der unterstützten Projekte, der Betreuung der Schulpatenschaften und in der Öffentlichkeitsarbeit! Dazu bedarf es nicht unbedingt spezieller Kenntnisse oder Erfahrungen, vielmehr etwas Herzblut und der Bereitschaft, dem ein wenig seiner Zeit zu widmen. Es macht durchaus Spaß, sich detaillierter in eines der unterstützten Projekte zu vertiefen, Unklarheiten auszuräumen, die Berichte aus Kalkutta zu bewerten und die erreichten Ergebnisse abzugleichen – somit näher an der Arbeit vor Ort zu sein; auch ein Besuch der Projekte in Kalkutta ist dann noch intensiver und interessanter. Oder Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und umzusetzen, Calcutta Rescue Deutschland e.V. noch bekannter zu machen… Wir arbeiten dazu jeweils in kleinen Teams, die sich idealerweise aus verschiedenen Berufen zusammensetzen, um möglichst weitwinklig zu arbeiten. – Wie gesagt: spezielle Expertise kann hilfreich sein, ist aber nicht zwingend notwendig.


Wir müssen die Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen, um die Spenden weiterhin 1 : 1 nach Indien weiterzureichen!

Bitte bei Interesse oder Fragen können Sie sich bei Pia Chowdhury This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Daneben können Sie uns auch weiterhin gerne bei unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen z.B. durch:

 

Mitglied werden

Hier ist unser Mitgliedsantrag.

Über uns

logo
 

Calcutta Rescue Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die medizinische Versorgung und die Lebensumstände der Bedürftigen in Kalkutta und Westbengalen zu verbessern sowie deren Bildung und Ausbildung zu fördern.

 
 

Spendenkonto

 
IBAN DE04701500000000135509
 
 
 
 

WeCanHelp.de

 
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten
 
Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web210/d1/59/5355459/htdocs/modules/mod_search/mod_search.php on line 44