joomla templates top joomla templates template joomla

Neues Schulgebäude

thankyouEine Schule soll ein sicheres, attraktives und anregendes Umfeld bieten, in dem die Kinder lernen und spielen können. Es ermöglicht ihnen einen besseren Start ins Leben.

Nach mehrjähriger Suche hat Calcutta Rescue nun vor Ort endlich ein schöneres und vor allem größeres Schulgebäude gefunden, indem das Lernen und Unterrichten leichter fallen wird und den Kindern einfach Platz und Ruhe bietet. Der Kauf des Gebäudes ist abschlossen und vollständig finanziert. Am Ende des Jahres 2019 soll es bezogen werden, unweit der jetzigen Schule Nr. 1. Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir uns den Grundriss, Bilder des Gebäudes und den Sanierungsplan angesehen und sind begeistert. Die Sanierungskosten werden auf etwa 100.000 € (Aufstockung eines Geschosses, Reparatur- und Sanierung des Gebäudes, Malerarbeiten, Umstellung der Heiz- und Stromversorgung auf Solarenergie, Möblierung und Ausstattung, Gestaltung des Innenhofes usw.) geschätzt.

Das indische Unternehmen Paharpur Cooling Towers Ltd sagte am 06.März 2019 zu, die Restfinanzierung für die Sanierung der neuen Schule zu übernehmen. Soumitra Bose und Shomir Choudhuri, Mitglieder des indischen Verwaltungsrates von Calcutta Rescue, waren über mehrere Jahre maßgeblich an der Pflege der Beziehung zu diesem Unternehmen beteiligt. Als eine Abteilung des Unternehmens die Projekte besuchte, waren sie beeindruckt von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Leben der Ärmsten der Armen Kalkutta zu verbessern. Diese Spende ist die bisher größte Spende eines indischen Unternehmens an Calcutta Rescue.

Das Calcutta-Rescue-Team dankt den Fördervereinen für all ihre großartigen Bemühungen bei diesem Projekt. Ihre Arbeit und Ihr Einsatz waren unerbittlich und haben uns hier in Kalkutta große Energie gegeben.

Die zweckgebundenen Spenden für die Sanierung der Schule werden zeitnah nach Kalkutta überwiesen und für die Sanierung verwendet. Wir, der deutsche Förderverein, freuen uns mit Calcutta Rescue über diesen riesigen Erfolg.

Floorplans new ed centreIn den nächsten 12 Monaten wird das 150 Jahre alte Gebäude zu einem hellen, geräumigen Lernort für die Schüler unserer heutigen Schule Nr. 1 ausgebaut. Die sorgfältig gestalteten Pläne umfassen offene Terrassen, Aktivitätsbereiche und einen Computerraum. Sie können den links abgebildeten Grundriss des Erdgeschosses sehen.

Wir werden Sie über den Stand der Renovierung informieren.

School 4New school building 26